Warum muss Religion, wenn sie nach irgendeinem Glauben „richtig“ praktiziert wird, eine engstirnige Praxis sein? Warum erkennen die meisten Menschen nicht, dass alle Weltreligionen korrekt sein können, verschiedene Arten, denselben Gott / Geist / dieselbe Energie anzubeten?

Tatsächlich ist jede Religion außer dem wahren Christentum allumfassend und geistig nicht nachhaltig. Die meisten Religionen werden dir offen sagen, dass du bis zum Umfallen arbeiten sollst, um zu sehen, ob du es zu einer höheren Ebene der Existenz schaffst. Die meisten garantieren keine Bestätigung zu Lebzeiten, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Die meisten Atheisten kichern jetzt herum und merken nicht, dass sie auf die gleiche Weise betrogen werden wie die alten Religionen, außer mit dem Sahnehäubchen des spirituellen Sicherheitsnetzes, wenn sie es vermasseln. Ich kann also definitiv sehen, dass Sie zu diesem Schluss kommen würden, und tatsächlich sagt die Bibel in letzterem, dass dies wahr sein wird. Wenn Sie jedoch Ihre Bibel gelesen haben, werden Sie wissen, dass Gott ein eifersüchtiger Gott ist, der seine Herrlichkeit mit niemandem teilt. Wenn du also denkst, du kommunizierst mit Gott und fühlst dich so, denke noch einmal nach. Das ist nicht Gott, zu dem du betest.

Wie können Sie Menschen dazu bringen, Woche für Woche in dieselbe Kirche zurückzukehren, wenn dies die Botschaft ist, die Sie verkaufen?

Jede Religion, die diesen Weg eingeschlagen hat, ist längst ausgestorben und wird von modernen Religionen konkurriert, die voller sich selbst aufrechterhaltender Meme sind.

Was wäre der Sinn einer Religion, die niemanden ausdrücklich ausschließt? Wie würden Sie sicherstellen, dass Ihre Herde für ihre spirituelle Erleuchtung von Ihnen abhängig ist?

Eine Religion wie diese kann für kurze Zeit existieren, insbesondere als Personenkult, aber sie könnte sich nicht selbst verewigen.

Ich werde hier mit Ihrer Essensanalogie gehen. Gott / Geist / Energie ist also Nahrung und die Besonderheiten sind der Geschmack.

Also bin ich protestantisch oder evangelisch erzogen worden, wie sie genannt werden und wenn man es kaputt macht. Gott, ist nicht die Hauptfigur der Geschichte. Jesus ist.

Vor 2 Jahren wurde ich Muslim. Allah / Gott ist nicht die Hauptfigur in der Geschichte. Muhammad ist.

Jede dieser Religionen hat unterschiedliche Anforderungen, um in den Himmel zu gelangen, im Gegensatz zum Höllenfeuer. Ich würde sagen, das ist das “Fleisch” davon. In diesem Fall ist Jesus für die Protestanten der einzige Weg zum Himmel, der einen direkten Widerspruch zum Islam darstellt. Jesus und Muhammed sind also keine Aromen … sie sind Fleisch. Sie stehen in direktem Konflikt miteinander. Beide Religionen sind jedoch verpflichtet, so viele Seelen wie möglich zu retten. Herumsitzen und zusehen, wie deine Freunde sterben, während du weißt, dass sie in der Hölle brennen werden, ist keine Option.

Vielleicht hat Ihre Erfahrung mit dem Christentum Sie dazu gebracht, das zu glauben.

Der Islam zum Beispiel verlangt logisches Denken in der Religion und verlangt dies für jeden Aspekt des religiösen Wachstums und Lebens. Es ist nicht aufgeschlossen, es akzeptiert alle abrahamitischen Religionen und ihre Sekten als Teilwahrheiten. Es akzeptiert sie tatsächlich als vollständige Wahrheiten, aber die aktuellen Versionen sind nicht die Originale, so dass nicht alles aufbewahrt wird.